Covid-19-Epidemie – Aktuelle Entwicklungen

  1. Startseite
  2. Allgemein
  3. Covid-19-Epidemie – Aktuelle Entwicklungen

Seit unserem letztem Update hat sich wieder einiges in Indien und bei unserer indischen Karunai-Familie getan.

Auch in Indien sind die Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie verlängert worden, so dass die meisten unserer Mädchen leider noch nicht wieder ins Haus zurückkehren konnten, sondern weiterhin in ihren Dörfern verbleiben müssen. Wir sind natürlich, soweit möglich, in regelmäßigem Kontakt mit ihnen und helfen dort, wo Hilfe nötig ist.

In den letzten Wochen haben wir die Räumlichkeiten der Kita (im Nebengebäude) genutzt, um ca. 30 Kindern aus dem Dorf bei den Schularbeiten zu helfen und mit Englischunterricht zu unterstützen.

Wie dramatisch die Situation in Indien, insbesondere für die Ärmsten ist, zeigt sich daran, dass wir vermehrt aus dem Dorf um Hilfe gebeten werden. Hunger und die Hitze, die bereits um diese Jahreszeit sehr hoch ist, bedrohen die Familien akut. Die Nahrungsmittelhilfen des Staates kommen nur sehr unzuverlässig an. Wir unterstützen auch hier die “Nachhilfekinder” und ihre Familien.

Menü