Patenpost 2020 ist auf dem Weg

Herausfordernde Umstände

Trotz der sehr herausfordernden Umstände in diesem Jahr ist es unserem Team in Indien doch gelungen, die Patenbriefe und aktuelle Fotos der Mädchen rechtzeitig auf den Weg nach Straelen zu bringen.

Da unsere Mädchen momentan nicht im Haus sein dürfen, war es gar nicht so einfach, von allen einen Patenbrief und ein aktuelles Foto zu bekommen. So wurden die Briefe teilweise über Telefon diktiert und von unseren älteren Mädchen aufgeschrieben. Auch sind die aktuellen Fotos teilweise nicht in der gewohnten Qualität bei uns angekommen. Dazu kommt, dass der ohnehin schon lange Postweg von Indien (inklusive Zollabfertigung) in diesem Jahr besonders lange gedauert hat.

Umsomehr haben wir uns gefreut, als dann endlich der ersehnte Anruf von Pastor Charles kam “das Paket aus Indien ist angekommen”. Somit konnten wir in den letzten Tagen, corona-konform, in einigen kleinen Arbeitsgruppen mit der Zusammenstellung der Patenbriefe beginnen.

Für uns gehören die Patenbriefe und die Fotos der Mädchen bereits zu einem festen Ritual in der Vorweihnachtszeit und mit Freude, und machmal auch Wehmut, lesen wir die Berichte der Mädchen und verfolgen mit Stolz ihren Werdegang.

Die Briefe sind nun in der Post und werden rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei unseren Paten und Unterstützern eintreffen.

Ihnen allen einen schönen 4. Advent und ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Ihr Karunai Team

Menü